06 Mai 2006

VDH- Europasieger-Zuchtschau 2006/Dortmund
Wer sich einmal viele Rassehunde anschauen möchte, hat am Wochenende in Dortmund die Gelegenheit dazu. Tausende Hunde von hunderten verschiedener Rassen tummeln sich in den Messehallen der Westfalenhallen.
Die Ausstellung bietet auch so manchem die Gelegenheit, einmal Vorurteile abzubauen. Wer glaubt, so genannte Kampfhunde, wie Bullterrier, American Staffordshire Terrier etc. werden nur von assozialem Gesindel gehalten und sind alle nur Mordinstrumente, der kann sich auf der Ausstellung vom Gegenteil überzeugen!
Das Foto sagt mehr als 1000 Worte. Das Mädchen hat dem kleinen Kraftpaket gezeigt, wer das Sagen hat und den Hund immer perfekt "gestellt". Ich habe sie oft fotografiert und kann mich nicht satt sehen an dieser selbstverständlichen, souveränen Art, mit dem Hund umzugehen. Noch so klein und schon ein Vorbild! Klasse!So mancher erwachsene Hundeaussteller könnte sich da eine Scheibe abschneiden!